UP TO DATE
NEWSLETTER | ZUR ONLINE-ANSICHT
${Recipient.contact.orfe_persoenlicheanrede[0]!"Sehr geehrte Damen und Herren"}!

Unser aktuelles Newsupdate steht ganz im Zeichen großer Erfolge und glanzvoller Momente: Wir berichten von der glamourösen EFFIE-Gala 2021 und den strahlenden Preisträgerinnen und Preisträgern der EFFIE Awards. Werfen Sie einen Blick auf die einzigartige und mittlerweile 10-jährige Erfolgsgeschichte von ORF III und erfahren Sie in unserer neuen "1001 Ideen"-Folge, wie Sie vielseitige Werbeerfolge mit der ORF nachlese feiern. Registrieren Sie sich für die zweite Ausgabe des Screenforce Expertenforums zum spannenden Thema "Kreation auf dem Prüfstand" und sehen Sie sich außerdem die neu gelaunchte eindrückliche Kampagne des Österreichischen Werberats an.

Trophäenfeuerwerk bei EFFIE-Gala 2021

Am 3. November 2021 gingen die renommierten EFFIE Awards mit vielen strahlenden Gewinnern über die Bühne. Als einer der beiden Hauptsponsoren freut sich die ORF-Enterprise mit den insgesamt 21 Preisträgerinnen und Preisträgern, die für ihre Leistungen mit einem EFFIE in Bronze, Silber, Gold und Platin ausgezeichnet wurden. Den IAA Audience Positivity Award powered by ORF-TVthek konnte die Kampagne „Erste Bank und Sparkasse - Still Standing“ für sich entscheiden und mit Hermann Neuburger wurde ein neuer Marketer des Jahres gekürt.

Rot-weiß-roter Content punktet weltweit

Kriminalistischer Spürsinn aus Österreich war bei der MIPCOM, der wichtigsten Contentmesse der Welt, ebenso gefragt wie die vielfach ausgezeichneten ORF-„Universum“-Produktionen. Die diesjährige Ausgabe fand nach dem letztjährigen Digitalevent erstmals wieder als Präsenzveranstaltung statt. Das Content-Sales-International-Team der ORF-Enterprise konnte die Qualitätsproduktionen der österreichischen Filmwirtschaft in unzähligen guten Gesprächen mit Partnerinnen und Partnern in die ganze Welt vermarkten.

Online-Webinar: Fernsehen von morgen

Anlässlich des bevorstehenden World TV Days am 21. November 2021 können Sie mit Laura Molen (President, Advertising and Partnerships, NBCUniversal), Matthias Dang (CEO RTL Deutschland) und Jonathan Allan (COO Channel 4) darüber diskutieren, weshalb TV DAS Medium ist, welches sowohl den Erwartungen der Zuschauer als auch den Bedürfnissen der Werbetreibenden in einzigartiger Weise gerecht wird. Sean Cunningham, Präsident der Global TV Group und Präsident und CEO des Video Advertising Bureau, moderiert die Diskussion. Das Online-Webinar findet am Donnerstag, den 18. November um 16:00 Uhr statt und steht allen kostenlos zur Verfügung. 

 

Screenforce Expertenforum: Jetzt anmelden!

Am 16. November 2021, um 10 Uhr, geht das zweite Expertenforum des Jahres über die Bühne und widmet sich der Frage, welchen Wert Kreativität zum Kampagnenerfolg beiträgt. Zum aktuellen Thema "Kreation auf dem Prüfstand" diskutieren Henner Rinsche, Cornelia Krebs und Gerriet Danz mit Malte Hildebrandt. Nutzen Sie die Gelegenheit am Expertenforum teilzunehmen und melden Sie sich gerne jetzt an!

Vielseitige Werbeerfolge in der ORF nachlese

In unserem heutigen Video aus der Serie „1001 Ideen“ widmen wir uns dem Lesestoff, dem die Österreicherinnen und Österreicher ihr Vertrauen schenken! Die ORF nachlese fasst die besten Inhalte aus dem ORF-Programm im ansprechenden Magazin kompakt zusammen. Das entspannte Relax- und Lean-Back-Magazin bietet Ihnen das optimale Umfeld, um die Leserschaft wirksam und treffsicher zu erreichen. So vielfältig wie die Inhalte der beliebten ORF nachlese sind auch die Werbeformen. Setzen Sie auf die ORF nachlese und feiern Sie große Werbeerfolge!

ÖWR launcht neue Kampagne

Erstmals seit 40 Jahren tritt der Österreichische Werberat mit einer eigenen Werbekampagne an die Öffentlichkeit und hat sich für die strategische und aufmerksamkeitsstarke Umsetzung für die Agentur Demner, Merlicek & Bergmann/DMB. entschieden. Impactstarke Sujets setzen dabei die Kernbotschaften eindrucksvoll in Szene. Thematisiert werden „Sexismus“, „Diskriminierung“, „Magermodels“ sowie übergreifende Themen wie „Werte und Nutzen von Werbung“.

Zehn Jahre ORF III Kultur und Information

Für rund 900.000 Österreicherinnen und Österreichern ist ORF III mit seinen hochkarätigen Konzert- und Bühnenproduktionen, rund 40 Eigenformaten, Dokumentationen sowie Diskussions- und Politiksendungen täglicher Begleiter. Seit seiner Gründung hat sich der 2011 gestartete Sender als verlässlicher Partner der Kunst- und Kulturszene etabliert und versorgt das Publikum in einer werktäglichen Infostrecke mit Live-Berichterstattung – ganz im Sinne seines öffentlich-rechtlichen Kernauftrags: Kultur und Information.

eurobest Young Creatives Competition 2021

Jedes Jahr sucht die ORF-Enterprise, in Kooperation mit dem interactive advertising bureau austria, zwei junge Kreativtalente, die für Österreich in den Bewerb der Eurobest Young Creatives einziehen. Cosma Handl und Sabrina Riedmair vertreten Österreich beim diesjährigen Eurobest-Nachwuchsbewerb. Der Startschuss für die Eurobest Young Creatives Competition fällt am 19. November 2021, wenn die Teams aus Europa das Live-Briefing erhalten. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden im Zuge der Eurobest-Awards, am 15. Dezember 2021 bekannt gegeben.

Es gibt natürlich viel mehr zu erzählen, als in einem Newsletter Platz findet! Aktuelle Neuigkeiten aus der ORF-Enterprise finden Sie tagesaktuell online auf unserer Website unter enterprise.ORF.at.

 

Selbstverständlich freut sich unser gesamtes Team, Sie im persönlichen Gespräch über aktuelle Angebote, attraktive Werbeformen und effiziente Kampagnen zu informieren! Wenn Sie noch Fragen haben, schicken Sie uns doch einfach eine E-Mail an enterprise@orf.at.

 

Mit besten Grüßen


Ihr Oliver Böhm
Geschäftsführung ORF-Enterprise

Sie möchten unseren/diesen/den Newsletter nicht mehr erhalten? Dann klicken Sie bitte hier, um sich abzumelden.

IMPRESSUM |  KONTAKT |  DATENSCHUTZ |  NEWSLETTER
 
 
ORF-Enterprise GmbH & Co KG
EURO PLAZA | Gebäude 1C
Am Europlatz 5
1120 Wien
Tel.: +43 1 87077-14500
Mail: enterprise@orf.at
Website: enterprise.orf.at
FN: 18‌09‌75s | FB-Gericht: Handelsgericht Wien
UID Nummer: A‌TU 46‌83‌23‌07
Persönlich haftender Gesellschafter:
ORF-Enterprise GmbH
Sitz: 1‌13‌6 Wien, Würzburggasse 3‌0
FN: 3‌63‌48‌1g | FB-Gericht: Handelsgericht Wien