LIONS LIVE
AWARD-INFORMATION | ZUR ONLINE-ANSICHT
${Recipient.contact.orfe_persoenlicheanrede[0]!"Sehr geehrte Damen und Herren"}!

Von 1. bis 5. März 2021 geht das interaktive Digitalformat "LIONS Live" in die dritte Runde. Als offizielle LIONS-Repräsentanz in Österreich lädt die ORF-Enterprise Sie ein, sich frische Inspiration und wertvolles Know-how von führenden Expertinnen und Experten der globalen Kreativbranche zu holen! 

Jetzt kostenlos registrieren und Wissensvorsprung sichern!

 

Unter dem Programmtitel „The New Creator’s Toolkit“ vermitteln preisgekrönte Kreativexpertinnen und -experten Visionen und geballtes Best-Practice-Wissen – live und on demand – für Ihren persönlichen Wissens-Boost in der Kreativbranche.


Unter den Headlinern befinden sich unter anderem Kreativlegenden wie God-is Rivera, Tiffany R. Warren, Jim Stengel und Jeff Goodby als auch Leadership-Expertinnen und -Experten wie Greg Orme (London Business School) und Todd Henry (Autor von „Accidental Creative").

Diese Programm-Highlights empfehlen heimische Insiderinnen und Insider 

Kaitlyn WonJung Chang (Brand Innovation Lead, Accenture Interactive)

 

„Ohne Zweifel, den ersten Vortrag am Montag von Madonna Badger. Man kann fragen, ‚Wer ist sie, nie gehört?‘ – Genau das habe ich mich auch vor fünf Jahren gefragt. Die Gründerin der Agentur Badger & Winters aus New York ist eigentlich schon eine Legende. Mit ihrem Video von 2015 ‚We are #WomenNotObjects‘ war sie die erste Frau in der Werbeindustrie, die sich lautstark gegen sexistische Klischees in der Werbung ausgesprochen hat, die vorher als ‚normal‘ angesehen wurden. Sie hat uns alle, entgegen aller Kritik und Anfeindungen, für das Thema Gender Equality sensibilisiert und das Bewusstsein dafür geschärft, welchen Einfluss wir als Werberinnen und Werber auf das (Unter-) Bewusstsein der Öffentlichkeit haben. Ich habe sie drei Mal live auf der Bühne gesehen, und jedes Mal war sie sehr charismatisch und super inspirierend – ein Must-See! Vor allem, weil sie heuer über Mut redet“

 

Bildquelle: Dina Lee

Michael Nagy (Jung von Matt/Donau-Vorstandsmitglied)

 

Sein persönlicher Programm-Favorit ist „The World is your Mentor“ von Rich Silverstein: „Nach beinahe einem Jahr Lockdown und Netflix als Hauptquelle kulturellen Inputs ist der kreative Datensatz, aus dem wir schöpfen um einiges kleiner geworden. Alle schauen die gleichen Folgen und hören dieselben Podcasts. Das könnte dazu führen, dass auch der Output immer ähnlicher wird. Höchste Zeit, also mal wieder der Übermacht dieser Algorithmen zu entfliehen und Eindrücke außerhalb der Komfortzone beziehungsweise dem Sofa zu sammeln. Denn nur, was man selbst erlebt und erfährt, kann man auch in Ideen und Kampagnen wiedergeben. ‚The World is your Mentor‘ eben." 

 

Bildquelle: Jung von Matt/Donau

Stefanie Golla (Art Directrice)

 

„Teamführung, Organisation, Kommunikation und soziale Kompetenz sind unentbehrliche Führungskompetenzen, die oftmals gerade Kreativgenies fehlen. Das Gewinnen von Awards ist meist das Eintrittsticket in die Führungsetage. Das lässt sich auch in der heimischen Branche beobachten. Kreative Fachkompetenz bescheinigt jedoch keine Führungsqualitäten. Fachexpertise und Teamleitung sollten voneinander getrennt werden, ohne dabei auf das Aufsteigen in der Agentur verzichten zu müssen. Agenturkonzepte sollten auch in Österreich neu gedacht werden und sich an den internationalen Vorbildern orientieren. Dort werden diese Konzepte bereits gelebt und der Erfolg gibt ihnen Recht. Dieser Schritt würde vor allem dem Nachwuchs die Branche mit Sicherheit auch wieder schmackhafter machen. Daher meine Empfehlung, insbesondere für die Chefs von Morgen: ‚Five Ways to Show up Like a Leader For Tomorrow‘ oder ‚Creative Leadership Today: The Expert Guide‘ von Alison Chadwick”

Löwenstarkes Wissen aus aller Welt

 

Verpassen Sie auch nicht die drei exklusiven „LIONS Intelligence Guides“ („Navigating Market Disruption“, „Emotional Storytelling“ und „Unconventional Creativity“), die ihm Rahmen von LIONS Live publiziert werden. Sie decken die Trends und Erkenntnisse aus über 65 Jahren Cannes-Lions-Awards auf.

 

Zum Abschluss des fünftägigen Digitalevents werden Ihnen im „LIONS Insight“-Bericht die Top-Themen der Kreativindustrie für 2021 vorgestellt. Der Bericht ist das Ergebnis der bislang größten Forschungsstudie von LIONS, an der 1.500 Mitglieder der globalen Kreativgemeinschaft teilnahmen.

Wir wünschen Ihnen inspirierende Momente und gute Unterhaltung!

 

Mit besten Grüßen
Ihr Oliver Böhm
Geschäftsführung ORF-Enterprise

Sie möchten keine AWARD-Informationen mehr von uns erhalten? 
Dann klicken Sie bitte hier, um sich abzumelden.

IMPRESSUM |  KONTAKT |  DATENSCHUTZ |  NEWSLETTER
 
 
ORF-Enterprise GmbH & Co KG
EURO PLAZA | Gebäude 1C
Am Europlatz 5
1120 Wien
Tel.: +43 1 87077-14500
Mail: enterprise@orf.at
Website: enterprise.orf.at
FN: 18‌09‌75s | FB-Gericht: Handelsgericht Wien
UID Nummer: A‌TU 46‌83‌23‌07
Persönlich haftender Gesellschafter:
ORF-Enterprise GmbH
Sitz: 1‌13‌6 Wien, Würzburggasse 3‌0
FN: 3‌63‌48‌1g | FB-Gericht: Handelsgericht Wien