Kaitlyn WonJung Chang (Brand Innovation Lead, Accenture Interactive)
„Ohne Zweifel, den ersten Vortrag am Montag von Madonna Badger. Man kann fragen, ‚Wer ist sie, nie gehört?‘ – Genau das habe ich mich auch vor fünf Jahren gefragt. Die Gründerin der Agentur Badger & Winters aus New York ist eigentlich schon eine Legende. Mit ihrem Video von 2015 ‚We are #WomenNotObjects‘ war sie die erste Frau in der Werbeindustrie, die sich lautstark gegen sexistische Klischees in der Werbung ausgesprochen hat, die vorher als ‚normal‘ angesehen wurden. Sie hat uns alle, entgegen aller Kritik und Anfeindungen, für das Thema Gender Equality sensibilisiert und das Bewusstsein dafür geschärft, welchen Einfluss wir als Werberinnen und Werber auf das (Unter-) Bewusstsein der Öffentlichkeit haben. Ich habe sie drei Mal live auf der Bühne gesehen, und jedes Mal war sie sehr charismatisch und super inspirierend – ein Must-See! Vor allem, weil sie heuer über Mut redet“
Bildquelle: Dina Lee
|