ERFOLG HAT EINE ADRESSE: ORF.AT
PLANUNGSINFORMATION

Die aktuellen Ergebnisse für das vierte Quartal 2022 der Österreichischen Web Analyse liegen vor und attestieren dem ORF.at-Network erneut den klaren Spitzenplatz unter den Dachangeboten. Österreichs größtes Nachrichtennetzwerk erreicht pro Monat 5,56 Millionen Unique User und verzeichnet damit den historischen Quartals-Höchstwert seit dem Start der neuen ÖWA-Messung. Damit nutzen 79 Prozent der heimischen Internet-User ab 14 Jahren zumindest einmal im Monat das journalistisch fundierte und vertrauenswürdige Informationsangebot des ORF.

1,327 Millionen Unique User pro Tag belegen die intensive Nutzung und machen das ORF.at-Network zum größten Player unter den heimischen Digitalangeboten der ÖWA Dachangebote.

Top-Channels für digitale Werbeerfolge

Die meistgenutzten Channels im ORF.at-Network sind ORF.at-News mit 4,134 Millionen Unique User pro Monat, die Österreich Kanäle mit den neun Bundesländer-Seiten mit 3,221 Millionen Unique User pro Monat, die ORF-TVthek mit 2,104 Millionen Unique User pro Monat, ORF.at-Sport mit 2,102 Millionen Unique User pro Monat sowie wetter.ORF.at mit 781.000 Unique User pro Monat.

Hohe User-Qualität

Auf Monatsbasis wird das reichweitenstarke ORF.at-Network zu 52 Prozent von männlichen Usern genutzt. 58 Prozent der ORF.at-User entfallen auf die attraktive Aktivgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Der Anteil von Usern mit Matura oder Hochschulabschluss liegt mit 33 Prozent über jenem des ÖWA-Universums. Besonders deutlich fällt der Anteil von Usern mit hoher formaler Bildung auf Tagesbasis aus, wo der Wert im ORF.at-Network bei beachtlichen 37 Prozent liegt.

Neue Angebote für Ihren digitalen Werbeauftritt

Mit SOUND und TOPOS wurden in den letzten Monaten zwei neue Angebote lanciert, die der werbetreibenden Wirtschaft attraktive neue Möglichkeiten im ORF.at-Network eröffnen.

Auf SOUND.ORF.at haben die Audio-Angebote des ORF eine neue digitale Heimat bekommen. Neben den drei nationalen Sendern Hitradio Ö3, FM4 und Ö1 sowie den neun ORF-Regionalsendern, bieten gebündelte Themenspecials den Usern einen einfachen Zugang zum hochwertigen ORF-Angebot. Ebenso sind die beliebten Podcasts im neuen Audio-Player zu finden. Werbetreibende finden hier die attraktive Möglichkeit, Display-, Video- und Audiokampagnen im absolut brandsafen Umfeld auszuspielen.

TOPOS bündelt die Themen Wissenschaft, Gesellschaft, Kunst, Kultur und Religion, wodurch ein besonders hochwertiger Themencluster entsteht, der insbesondere User mit hoher formaler Bildung anspricht.

Klicken Sie jetzt die erste Adresse für fantastische digitale Werbewirkung! Das Sales Team Digital der ORF-Enterprise informiert Sie gerne im persönlichen Gespräch über bahnbrechende Neuerungen für digitale Werbeerfolge im größten Nachrichtennetzwerk des Landes. Klicken Sie Erfolg!

 
Mag. (FH) Matthias Seiringer
Head of Sales
Sales Digital
 
matthias.seiringer@orf.at
+43 1 87077-15067
+43 664 8178492
Download vCard
 

Mit besten Grüßen

 

Ihr Oliver Böhm

Geschäftsführung ORF-Enterprise

Sie möchten keine Planungsinformationen mehr von uns erhalten? 
Dann klicken Sie bitte hier, um sich abzumelden.

IMPRESSUM |  KONTAKT |  DATENSCHUTZ |  NEWSLETTER
 
 
ORF-Enterprise GmbH & Co KG
Hugo-Portisch-Gasse 1
1136 Wien
Tel.: +43 1 87077-14500
Mail: enterprise@orf.at
Website: enterprise.orf.at
FN: 18‌09‌75s | FB-Gericht: Handelsgericht Wien
UID Nummer: A‌TU 46‌83‌23‌07
Persönlich haftender Gesellschafter:
ORF-Enterprise GmbH
Sitz: 1‌13‌6 Wien, Hugo-Portisch-Gasse ‌1
FN: 3‌63‌48‌1g | FB-Gericht: Handelsgericht Wien