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„Informationsqualität und Faktenorientierung sind für den demokratischen Diskurs absolut unverzichtbar.
Österreichs Medienstandort muss daher in seiner Vielfalt und Qualität geschützt und unterstützt werden.
Diese branchenweite Kooperation, die es in solcher Form noch nie gab, unterstreicht die Dringlichkeit und Relevanz des Themas.“
Roland Weißmann, ORF-Generaldirektor
„Dass immer mehr Werbegeld zu Big Tech Plattformen abfließt, bedroht nicht nur österreichische Medien.
Es wird schlussendlich auch zum Problem für die Werbewirtschaft, wenn deren Auswahlmöglichkeiten und Flexibilität beschränkt werden.
Mit dieser Initiative wollen wir für mehr Wertschöpfung in Österreich, mehr Transparenz und mehr Werbewirkung sorgen.“
Mario Frühauf, VÖP-Präsident
„Werbeinvestitionen in österreichische Medien entfalten nicht nur die gewünschte Werbewirkung,
sie zahlen auch in den Erhalt und die Weiterentwicklung qualitativer Medienangebote und demokratischer Strukturen ein.“
Maximilian Dasch, VÖZ-Präsident
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