Pressemitteilungen

Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen


Filter:

Kathrin Feher
Head of B2B Communications
B2B Communications
+43 664 6278984
+43 1 87077-15069
Dieter Pivrnec juriert bei Cannes Lions 2024

Dieter Pivrnec, CCO und Managing Partner von GGK Mullenlowe Group, vertritt Österreich in der Shortlist-Jury der Kategorie „Print & Publishing“.

Weiterlesen
4GAMECHANGERS Festival: Innovatives Denken, psychologische Einblicke und Nachhaltigkeit am 4FUTURE Day

Am zweiten Tag des 4GAMECHANGERS Festivals, dem 15. Mai 2024, stehen innovative Ansätze, die wichtigsten Zukunftsthemen und die Next Generation sowie Nachhaltigkeit im Fokus. Der 4FUTURE Day versammelt internationale Experten und Innovatoren, darunter Sebastian Fitzek, Michelle Drouin, Dena Simmons, Aman Haile, Marga Hoek, Anna Strigl, Verena Pausder und Karin Teigl.

Weiterlesen
4GAMECHANGERS Festival: Top Speaker zu Unternehmertum, Finanzen, Innovationen und Tech

Hochkarätige Speaker, Top-CEOs und Gamechanger von morgen werden ihre Expertise am 4PIONEERS Day, dem 14. Mai 2024, teilen. Erwartet werden unter anderem Vanessa Cann, Sepp Hochreiter, Ott Velsberg, Larissa Kravitz, Charity Wanjiku, Nkemdilim Uwaje Begho, Levi Lansky, Dena Simmons, Annahita Esmailzadeh und viele mehr.

Weiterlesen
Brandneu: Mit der Screenforce Academy Masterclass als Total-Video-Profi durchstarten

Ab Mai 2024 bietet die erste Screenforce Academy Masterclass unter dem Motto „Deep Dive Total Video“ Interessierten die Möglichkeit, ihr Medienwissen auszubauen und in der Zukunft davon zu profitieren. Wer dabei sein möchte, sollte sich schnell auf screenforce.at anmelden, denn die Teilnehmeranzahl ist limitiert!

Weiterlesen
Medienbranche im Fokus: Die Höhepunkte der Screenforce Academy 2024

Drei Tage lang bot die Screenforce Academy Studierenden, Berufs- und Quereinsteigern einen umfassenden Einblick in die deutschsprachige Medienbranche. Diskutiert wurden unter anderem Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz, die Herausforderungen von Kids- und Young Adult-Content sowie Strategien erfolgreicher TV-Formate und -Studios, um sich in einer stetig wandelnden Unterhaltungslandschaft zu behaupten.

Weiterlesen
Fulminanter Abschied von der MIPTV

Bei der letzten Auflage der Content- und Programmmesse in Cannes verabschiedet sich die ORF-Enterprise mit respektablen Verkaufserfolgen. Das Serienereignis „Kafka“ und zahlreiche ORF-„Universum“-Produktionen erobern Bildschirme auf der ganzen Welt.

Weiterlesen
Jubiläums-Edition des Media Award lädt zur Einreichung ein

Early-Bird-Phase mit exzellenten Konditionen läuft bis 14. April 2024. Reguläre Phase endet am 12. Mai 2024. Award für Media-Exzellenz bildet zum 20sten Mal Innovationskraft des Medienstandorts ab und würdigt nationale Media-Expertise.

Weiterlesen
Screenforce Academy gibt Einblicke hinter die Kulissen der deutschen Medienlandschaft

Von 9. April bis 11. April 2024 geben Experten spannende Insights zu den Themen Journalismus, TV-Shows, Sport- und Entertainment-Produktionen deutscher Medienhäuser sowie Mediaplanung und Vermarktung. Die Teilnahme erfolgt online und ist kostenlos. Jetzt auf screenforce.at anmelden.

Weiterlesen
Einreichen wie nie zuvor zu den neuen ORF-AWARDS

Ab sofort startet die Einreichung zu den komplett reformierten ORF-AWARDS, die künftig in drei Kategorien verliehen werden und das beispielgebende Zusammenspiel von Auftraggebern, Kreativ- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen vor den Vorhang bitten.

Weiterlesen
Radiowerbung, die überzeugt: Das „Werbewunder Radio“ lässt die Herzen höherschlagen

Creativ Club Austria, Marx Tonkombinat Arbeitergasse, ORF-Enterprise und RMS Austria suchen herausragende Idee, um Werbung für Radiowerbung zu machen. Preisgeld von 10.000 Euro winkt beim mehrstufigen Bewerb.

Weiterlesen
Seite 1 von 15