Neuer Maßstab für kreative Exzellenz aus über zwei Jahren nominierter und löwenprämierter Kreativarbeiten. Nisha Ganatra als „Director of the Festival“ ausgezeichnet; Dentsu führt das Ranking als „Regional Network of the Festival – Asia Pacific“.
15 führende Kreativexperten übernehmen den Juryvorsitz und determinieren mit ihren Teams die neuen Benchmarks für maßgebende, kreative Exzellenz in Europa. Die Einreichfrist endet am 21. Oktober 2021.
Cosma Handl und Sabrina Riedmair vertreten Österreich beim diesjährigen Eurobest-Nachwuchsbewerb.
Noch bis 14. Oktober 2021 geht nach zwei Jahren Pause mit der MIPCOM die wichtigste Content- und Programmmesse über die Bühne. Das Content-Sales-International-Team der ORF-Enterprise ist mit einem vielfältigen Angebot österreichischer Film-, Serien- und Doku-Highlights vertreten, die international stark nachgefragt sind und rot-weiß-rote Qualität auf die Bildschirme rund um den Globus bringen.
Kriminalistischer Spürsinn aus Österreich ist ebenso gefragt wie die vielfach ausgezeichneten ORF-„Universum“-Produktionen. Content-Sales-International-Team feiert starkes Comeback auf der wichtigsten Contentmesse der Welt.
Auf Einladung der ORF-Enterprise jurieren Thomas Ragger (Agentur Wild) in den Kategorien „Mobile“ und „Digital Craft“ und Saskia Wallner (Ketchum Publico) in der Kategorie „PR“.
Das bedeutendste Kommunikationsfestival der Welt kehrt von 20. bis 24. Juni 2022 als Hybrid-Event nach Cannes, Frankreich, zurück.
Heimat Wien überzeugt mit „Reben.Reden“ für Weingut Judith Beck in der Kategorie „Design“. Ketchum Publico punktet in der Kategorie „PR“ mit „#wetterberichtigung“ für Neue deutsche Medienmacher*innen.
Einführung eines Creative B2B Lion. Creative eCommerce Lion wird zu Creative Commerce Lion und Media Lion erhält Update in der Jury-Gewichtung.
Heimat Wien gewinnt mit „Reben.Reden“ für Weingut Judith Beck in der Kategorie „Design“. Für Ketchum Publico bleibt es bei der Shortlistplatzierung in der Kategorie „PR“. Frankreich heimst die meisten Trophäen ein.