Online-Screening statt Treffen an der Côte d’Azur. Die ORF-Enterprise präsentiert Highlights der international erfolgreichen Naturfilme erstmals digital und gibt einen Einblick in aktuelle Produktionen.
Content- und Programmmesse in Cannes fand erneut rein digital statt. ORF-Enterprise kann mit „Universum“-Dokumentationen und TV-Serien punkten.
Die ORF-Enterprise entsendet Andreas Putz (Jung von Matt Donau) und Stefanie Golla (Accenture Interactive) in die Vorjurys. Als „Global Representative“ berief Lions zusätzlich Tanja Grubner (Essity) in die Award-Jury.
Noch bis zum 30. Mai 2021 kann zum Award für Media-Exzellenz eingereicht werden. Heuer geht es erstmals um den Titel „Agency of the Year“.
Mit ihrer B2B-Kampagne für Screenforce überzeugen Cosma Handl und Clemens Weiss in der Kategorie „Media“ der Young Lions Competiton Austria. Sie wird von der ORF-Enterprise als offizieller Lions-Repräsentant ausgetragen.
Koproduktion von ORF, ARTE, WDR, Into Nature Productions und Kurt Mayer Film in Zusammenarbeit mit der ORF-Enterprise gewinnt in der Kategorie „Best Animal Behavior“ beim ältesten Naturfilmfestival der Vereinigten Staaten.
Verleihung des Cannes-Lions-Awards am Freitag, dem 25. Juni, im Rahmen von Cannes Lions Live.
Nur mehr wenige Tage bis zum Ende der Einreichfrist am 30. Mai 2021. Es gibt keine Nachfrist, aber erstmals die „Agency of the Year“.
Heinz Mosser verantwortet seit Februar 2021 als CFO auch die Bereiche Finanzen und Administration, Musikverlag und Label, Sound & Vision sowie die ORF nachlese.
In ganz Europa beliebte „Soko“-Familie bekommt Zuwachs: Katharina Stemberger und Daniel Gawlowski lösen 13 grenzübergreifende Fälle in neuer „Soko Linz“. Schauplatz ist das Dreiländereck zwischen Deutschland, Tschechien und Österreich.