Pakistan gewinnt einen zweiten Grand Prix. „Stevenage Challenge“ von David Madrid (ES) und David Miami (USA) für Burger King erhält dritte Höchstauszeichnung.
Lettland holt seinen allerersten Grand Prix. WPP sichert sich den Titel „Holding Company of the Year” und FCB ist „Network of the Year”. Für Österreich endet Cannes Lions mit drei Shortlist-Platzierungen.
Angelika Igler von Mediabrothers gibt der Radiowerbung eine überzeugende Stimme.
Das Volkstheater Wien kann sich über vier Platzierungen freuen. Bei den Agenturen haben Media 1, DMB. und Dentsu die Nase vorn.
Die Gewinner des Media Awards stehen fest. An zwei Tagen bewertete die Jury die eingereichten Arbeiten. Die Preisträger werden am 14. September 2021 im Wiener Leopold Museum ausgezeichnet.
Einreichfrist bis 21. Oktober 2021. Die zwei neuen Kategorien „Creative Business Transformation“ und „Social & Influencer“ sowie die Aktualisierung von „Creative Effectiveness“ und die Erweiterung um „Market Disruption“ im Bereich „Culture & Context“ bringen frischen Wind. Bekanntgabe der Gewinner zwischen 13. und 15. Dezember 2021.
ORF-Enterprise-Musikverlag publiziert „OKIDOKI Party“-CD mit Songs von Christoph Hirschler.
Im neuen, eintägigen Lions-Format werden am 17. September 2021 die weltweit führenden Kreativarbeiten genau unter die Lupe genommen und der neue Lions Creativity Report präsentiert.
Zwölf Arbeiten aus 96 Einreichungen werden beim neuen Media Award prämiert. Schöffel, Mediaplus und Wien Nord Serviceplan können sich über zwei Awards freuen.
Award für Media-Exzellenz wird am Dienstagabend im Leopoldmuseum erstmals im Rahmen einer Abendveranstaltung verliehen. Mindshare wird als „Agency of the Year“ ausgezeichnet.