Rekordwerte für mobile ORF.at-Angebote

ORF.at ist unschlagbare Nummer 1

Die ORF.at-Angebote sind seit jeher Taktgeber in der Österreichischen Web Analyse (ÖWA). Und auch in der mobilen Messung zeigt sich einmal mehr die deutliche Führungsposition. Die aktuellen Zahlen belegen klar: Themen, die Österreich bewegen, werden auf ORF.at konsumiert.

Wenn Dominik Thiem die Tenniswelt in Atem hält, das Land mit Niki Lauda eine prägende Persönlichkeit verliert, Österreichs Innenpolitik die größte Umwälzung aller Zeiten erlebt oder Notre Dame brennt: Die journalistische Sorgfalt und Qualität der ORF.at-Angebote macht sie zur relevanten Informationsquelle für die Österreicherinnen und Österreicher.

ORF.at-Mobilangebote: Unschlagbar hohe Nutzungshäufigkeit

Monatlich 90,71 Millionen Visits insgesamt und 49,85 Millionen Visits über Apps und mobil optimierte Seiten im zweiten Quartal 2019 sind eine eindeutige Kennziffer für die Vertrauenswürdigkeit und Bedeutung des ORF-Digitalangebots.

54,83 Millionen Visits (Gesamtnutzung) entfallen im zweiten Quartal 2019 monatlich alleine auf ORF.at-News und untermauern die Führungsrolle der ORF-Information im Web (interne Statistik).

Rund um die Regierungskrise im Mai 2019 erreichte allein die ORF.at-News-App einen historischen Bestwert mit 8,74 Millionen Visits.

„Wenn Themen das ganze Land bewegen, werden sie in den digitalen ORF.at-Angeboten konsumiert. Gerade die bevorstehende Nationalratswahl verspricht spannende und reichweitenstarke Berichterstattung, die wieder von Millionen Österreicherinnen und Österreichern genutzt werden wird. Vertrauen in die redaktionelle Qualität spielt dabei eine große Rolle und die erfüllt der ORF, was alle aktuellen Umfragen beweisen. Das sind die Faktoren für die unschlagbare Werbewirkung auf ORF.at und in der ORF-TVthek“, betont Matthias Seiringer, Head of Sales Digital bei der ORF-Enterprise.

Neuer App-Rekordwert für ORF-TVthek

Im Mai 2019 feierte die ORF-TVthek mit 11,55 Millionen Visits (davon alleine 2,66 Millionen in der App) einen neuen App-Rekordwert. Sie ist damit neben Sport, Teletext und Ö3 einer der wesentlichen Treiber der mobilen ORF.at-Nutzung (interne Statistik).

Bei der Analyse der Mobil-Gesamt-Nutzung belegt ORF.at damit insgesamt den Spitzenplatz in der aktuellen ÖWA-Basic-Auswertung des zweiten Quartals 2019.

Buchen Sie Erfolg!

Gerne beraten wir Sie bei der Planung Ihrer Werbeerfolge in den Medien des ORF und freuen uns auf das persönliche Gespräch mit Ihnen!

Ihr Ansprechpartner

Mag. (FH) Matthias Seiringer
Leiter Sales
Digital
+43 664 8178492
+43 1 87077-15067