Cannes Lions Insider Tipps: LIONS lädt zu Live-Briefings

Ab 24. November 2020 bietet LIONS vier Online-Live-Briefings für Award-Einreicher an. Sie liefern wertvolle Informationen zum Einreichprozess und den Neuerungen bei den Awards.

Seit kurzem können Österreichs Kreative ihre Arbeiten aus den Jahren 2020 und 2021 zum wichtigsten internationalen Kreativpreis einreichen. Um Einreichungen einen Startvorteil beim Rennen um einen Cannes-Löwen zu geben, lädt LIONS interessierte Agenturen und Kreative ein, an den vier Online-Briefings teilzunehmen.

„Lions hat vier kompakte Briefings entwickelt, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wertvolle Inputs geben. Nur wer richtig einreicht, ist seinem Cannes-Lions-Award einen Schritt näher. Einblicke in Best-Practice-Cases und Insights von ehemaligen Jurorinnen und Juroren sowie Siegerinnen und Siegern können zur nötigen ‚Würze‘ für die eigene Einreichung inspirieren“, so ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

Die Termine im Überblick

„The Business Case for Creativity”: Dienstag, 24. November 2020, 9:30 Uhr und 18:00 Uhr (CET)

„How to Enter the Cannes Lions Awards”: Donnerstag, 26. November, 9:30 Uhr und 18:00 Uhr (CET)

„What’s New for 2020/2021?”: Dienstag, 1. Dezember, 9:30 Uhr und 18:00 Uhr (CET)

„How to Craft your Entry”: Donnerstag, 3. Dezember, 9:30 Uhr und 18:00 Uhr (CET)

Die Teilnahme an den Online-Live-Briefings ist kostenlos aber limitiert und bedarf einer Voranmeldung auf https://content.ascential.com/live-briefings.

Über Cannes Lions International Festival of Creativity

Cannes Lions International Festival of Creativity ist das weltweit führende Festival für kreative Kommunikation. Das 1954 gegründete Event findet jedes Jahr im Juni in Cannes, Frankreich, statt. Als wichtigster Meetingpoint für Kreative aus nahezu 100 Ländern bietet das fünftägige Festival inspirierende Workshops, Masterclasses und Networking-Events und endet mit der Award-Verleihung. Die begehrte Löwentrophäe ist ein globaler Maßstab für kreative Exzellenz und wird in 28 Kategorien vergeben. Das Cannes Lions International Festival of Creativity wird ebenso wie das eurobest Festival of European Creativity, das Dubai Lynx Festival und das Spikes Asia Festival of Creativity von Ascential Events veranstaltet. In Österreich ist die ORF-Enterprise bereits seit 1996 die offizielle Repräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.