„Christmas in Vienna“ begeistert Fernsehpublikum auf der ganzen Welt

Wien,

Seit 25 Jahren ist die ORF-und ARTE-Produktion Kulturbotschafter für Österreich. Die ORF-Enterprise meldet internationale Verkaufserfolge.

„Christmas in Vienna” feiert am 20. und 21. Dezember im Wiener Konzerthaus bereits sein 25-jähriges Jubiläum. Bei dem Weihnachtskonzert treten heuer Weltstars wie José Feliciano, Sopranistin Valentina Nafornită, Mezzosopranistin Angela Denoke, Tenor Carlos Osuna und Adrian Eröd gemeinsam mit dem ORF Radio-Symphonieorchester unter dem Dirigat von Christian Arming, der Wiener Singakademie und den Wiener Sängerknaben auf.

„Neben fiktionalem Content und mehrfach ausgezeichneten Universum-Natur- und -Dokumentationsfilmen, sind es Kulturproduktionen aus Österreich, die das internationale Publikum und die Programmverantwortlichen begeistern. ‚Christmas in Vienna‘ ist eine der Visitenkarten, die Österreichs kulturelle Vielfalt weit über die Landesgrenzen hinaus sichtbar macht“, kommentiert ORF-Enterprise-Geschäftsführerin Beatrice Cox-Riesenfelder.

Das hochkarätige, vorweihnachtliche Klassik-Konzert (Produktion: Felix Breisach Medienwerkstatt) erreicht seit 25 Jahren ein Weltpublikum: Das Content-Sales-International-Team der ORF-Enterprise konnte „Christmas in Vienna“ unter anderem bereits regelmäßig in der Schweiz, Italien, Schweden, Lettland, Kroatien, Griechenland, Russland, China, Singapur, Taiwan, den Philippinen, Südkorea, Australien, Neuseeland, Mexiko, Brasilien und den Vereinigten Staaten platzieren.

Auch Fluggäste von Air China, British Airways, Qatar Airways oder Cathay Pacific kommen in den Genuss des herausragenden Konzerts, das in den Bord-Entertainment-Programmen verfügbar ist.

Die internationale Vermarktung des diesjährigen Jubiläumskonzerts durch Content Sales International der ORF-Enterprise startet unmittelbar nach der Ausstrahlung im ORF. Unter anderem zählt „Christmas in Vienna“ auch zu den Highlights im Content-Portfolio auf wichtigen internationalen Programmmessen wie MIPTV oder MIPCOM sowie der im Februar in Berlin stattfindenden Avant Première.