Pressemitteilung

Medienbranche im Fokus: Die Höhepunkte der Screenforce Academy 2024

Drei Tage lang bot die Screenforce Academy Studierenden, Berufs- und Quereinsteigern einen umfassenden Einblick in die deutschsprachige Medienbranche. Diskutiert wurden unter anderem Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz, die Herausforderungen von Kids- und Young Adult-Content sowie Strategien erfolgreicher TV-Formate und -Studios, um sich in einer stetig wandelnden Unterhaltungslandschaft zu behaupten.

Weiterlesen
Fulminanter Abschied von der MIPTV

Bei der letzten Auflage der Content- und Programmmesse in Cannes verabschiedet sich die ORF-Enterprise mit respektablen Verkaufserfolgen. Das Serienereignis „Kafka“ und zahlreiche ORF-„Universum“-Produktionen erobern Bildschirme auf der ganzen Welt.

Weiterlesen
Jubiläums-Edition des Media Award lädt zur Einreichung ein

Early-Bird-Phase mit exzellenten Konditionen läuft bis 14. April 2024. Reguläre Phase endet am 12. Mai 2024. Award für Media-Exzellenz bildet zum 20sten Mal Innovationskraft des Medienstandorts ab und würdigt nationale Media-Expertise.

Weiterlesen
Screenforce Academy gibt Einblicke hinter die Kulissen der deutschen Medienlandschaft

Von 9. April bis 11. April 2024 geben Experten spannende Insights zu den Themen Journalismus, TV-Shows, Sport- und Entertainment-Produktionen deutscher Medienhäuser sowie Mediaplanung und Vermarktung. Die Teilnahme erfolgt online und ist kostenlos. Jetzt auf screenforce.at anmelden.

Weiterlesen
Einreichen wie nie zuvor zu den neuen ORF-AWARDS

Ab sofort startet die Einreichung zu den komplett reformierten ORF-AWARDS, die künftig in drei Kategorien verliehen werden und das beispielgebende Zusammenspiel von Auftraggebern, Kreativ- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen vor den Vorhang bitten.

Weiterlesen
Radiowerbung, die überzeugt: Das „Werbewunder Radio“ lässt die Herzen höherschlagen

Creativ Club Austria, Marx Tonkombinat Arbeitergasse, ORF-Enterprise und RMS Austria suchen herausragende Idee, um Werbung für Radiowerbung zu machen. Preisgeld von 10.000 Euro winkt beim mehrstufigen Bewerb.

Weiterlesen
„GESEHEN“, „GEHÖRT“, „GEKLICKT“: ORF-AWARDS wie nie zuvor

ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD sind ab heuer Geschichte. Künftig werden die Awards in den Kategorien „GESEHEN“, „GEHÖRT“ und „GEKLICKT“ verliehen.

Weiterlesen
Screenforce Expertenforum: Mediendemokratie und Meinungsfreiheit im Brennpunkt

Am Mittwoch, den 13. März 2024, von 10.00 bis 11.45 Uhr, diskutieren Experten über die brandaktuelle Thematik „Mediendemokratie und Meinungsfreiheit: Wie Marken jetzt Verantwortung übernehmen können“. Die Teilnahme erfolgt online und ist kostenlos.

Weiterlesen
Maximale Transparenz für Kampagnen im ORF.at-Network

Mit „ORF.at AD-Insights“ gibt die ORF-Enterprise Werbetreibenden und Agenturen detaillierte Einblicke in die Performance von Kampagnen im größten Nachrichtennetzwerk des Landes. Neues Tool ermöglicht präzise Kampagnenanalyse und -auswertung.

Weiterlesen
Media Award verteilt Vorstandsagenden im Jubiläumsjahr neu

Goldbach-Geschäftsführer Josef Almer übernimmt Präsidentschaft und Maximilian Hafele von der Kronen Zeitung wird Vizepräsident.

Weiterlesen
Seite 1 von 15