Große Erfolge auch mit kleinen Budgets in den ORF-Radios

Radio hören unterwegs im Auto oder am Smartphone, klassisch in der Küche oder als Livestream - das Radio ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Österreicher/innen verbringen täglich drei Stunden mit dem Radio. Die Hördauer liegt aktuell bei 183 Minuten pro Tag. Davon entfallen mehr als zwei Stunden täglich auf die Radioangebote des ORF, der Marktanteil liegt bei 71 Prozent.

Quelle: RADIOTEST 2017_2, GfK, Basis Österreich, Mo-So, Personen 10+

Wer in Anbetracht dieser beeindruckenden Radiotest-Zahlen denken könnte, dass Werbung in den ORF-Radios teuer sein müsste, den können wir eines Besseren belehren.

Ein kleines Beispiel gefällig? Die treue Community von radio FM4, dem bilingualen, kosmopolitischen Jugend-Kulturradio des ORF, erreichen Sie bereits ab einem Budget von nur 5.000 Euro. Mit 72 Spots, die über den ganzen Tag verteilt ausgestrahlt werden und die Hörer/innen vom Aufstehen bis zum Schlafengehen begleiten, erreichen Sie 582.000 Hörer/innen.

Quelle: RADIOTEST 2016_4, GfK, Basis Österreich, Mo-So, Personen 10+, Tarif 2017

Profitieren Sie von der engen Bindung der Multiplikatoren, Meinungsmacher und Trendsetter an den Sender. 82 Prozent der täglichen Hörer/innen entfallen auf die Aktivgruppe der 14- bis 49-Jährigen, bei denen radio FM4 eine Tagesreichweite von 5,6 Prozent erzielt.

Quelle: RADIOTEST 2017_2, GfK, Basis Österreich, Mo-So

Hitradio Ö3, der unangefochtene Marktführer unter allen österreichischen Radiosendern, erreicht mit über 2,6 Millionen Hörer/innen täglich einen Marktanteil von 31 Prozent in der Gesamtbevölkerung. In der attraktiven Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen liegt der Marktanteil bei 40 Prozent.

Quelle: RADIOTEST 2017_2, GfK, Basis Österreich, Mo-So

Schon ab einem Budget von 20.000 Euro sind Sie auf Hitradio Ö3 präsent und begeistern mit 24 Spots die Zielgruppe von früh bis spät von Ihrem Produkt oder Ihrer Marke. Natürlich werden Ihre 20-Sekunden Spots auch zu den besten Sendezeiten wie im Ö3-Wecker ausgestrahlt, mit dem das Land gut gelaunt und informiert in den Tag startet.

Quelle: RADIOTEST 2016_4, GfK, Basis Österreich, Mo-So, Personen 10+, Tarif 2017

Schon ab 5.000 Euro erreichen Sie auf radio FM4 mit 72 über den Tag verteilten Spots 582.000 Hörer/innen.

Ab 20.000 Euro erreichen Sie mit 24 Spots über drei Millionen Hörer/innen, und das auch zu den besten Sendezeiten wie beispielsweise im Ö3-Wecker.

Petra Silbermair, Head of Sales, freut sich, Ihnen im persönlichen Gespräch zu zeigen, welch große Werbewirkung Sie auch mit kleinen Budgets erzielen.

Buchen Sie Erfolg!