World Radio Day 2020

2020: the year of SONIC

Auf dem hart umkämpften internationalen Werbemarkt ist die Entwicklung und Stärkung des eigenen Brandings heute von entscheidender Bedeutung für den gesamtheitlichen Erfolg des Unternehmens. Während die meisten Unternehmen die Markenidentität mit Bildern, Farben, Logos und Wörtern verbinden, hilft ein wirkungsstarkes Sonic-Branding Marken, ihre Werbe-Botschaften zu verstärken und sich von der breiten Masse abzuheben. Radio- und Audioangebote bieten dafür die ideale Bühne und bleiben damit unabdingbar für große Erfolge der Werbewirtschaft.

Der Verband der europäischen TV- und Radiovermarkter EGTA veröffentlicht anlässlich des Branchenfeiertages interessante Zahlen und Daten zur Radionutzung und den aktuellen Trends aus der ganzen Welt. Für detaillierte Informationen zur Initiative des World Radio Day besuchen Sie www.egtaradioday.com.

Radio erreicht täglich über 70 Prozent der europäischen Gesamtbevölkerung

In Europa wird im Durchschnitt täglich 203 Minuten Radio gehört.

Weitere spannende Insights des EGTA-Berichts finden Sie direkt hier!

LOVE IS IN THE EARS!

Es kann kein Zufall sein, dass der World Radio Day und der Valentinstag nahtlos ineinander übergehen. 48 Stunden geht es um Emotionen und um große Liebe. Das haben die Österreicherinnen und Österreicher gerade im aktuellen RADIOTEST 2019_4 bewiesen. Die Hördauer ist auf 201 Minuten pro Tag gestiegen, in denen dem Lieblingsmedium gelauscht wird.

Besonders groß ist die Liebe für Hitradio Ö3, das seinen Marktanteil in der attraktiven Aktivgruppe der 14- bis 49-Jährigen auf sensationelle 43 Prozent steigert. 2,6 Millionen Hörerinnen und Hörer (10+) zeigen täglich ihre Zuneigung für Österreichs meistgehörten Sender. Profitieren Sie von dieser Liebesgeschichte der Österreicherinnen und Österreicher mit der klaren Nummer 1 unter allen österreichischen Radioangeboten. Mit der ORF-Enterprise findet Ihre Werbebotschaft den Weg in die Ohren und Herzen der Österreicherinnen und Österreicher.

Der World Radio Day ist der perfekte Anlass, um auf unschlagbare Werbewirkung zu setzen und jetzt Ihren Werbeerfolg in Hitradio Ö3 zu starten!

Ganz nebenbei: Alle ORF-Radios sind der richtige Partner für eine vertrauensvolle und glückliche Werbebeziehung, die lange währt und Freude macht. Das garantieren 74 Prozent Marktanteil, auf die Verlass ist.

In diesem Sinne: Buchen Sie Erfolg!

Ihr Ansprechpartner

Christopher Haberlehner
Leiter Sales
Fernsehen und Radio
+43 664 6278782
+43 1 87077-12298

*Soweit nicht anders vermerkt, beziehen sich die angeführten Reichweiten und Marktanteile auf den RADIOTEST 2019_4, Österreich, den Zeitraum Montag bis Sonntag und die Altersgruppe Personen zehn Jahre und älter. Vergleichende Angaben beziehen sich auf den RADIOTEST 2018_4. Fehler und Irrtümer vorbehalten.