Erfolg auf ganzer Linie bei der digitalen Ausgabe der MIPCOM
Erstmals ging die wichtigste Programm- und Contentmesse der Welt als MIPCOM online+ rein digital über die Bühne. Der Wegfall der Veranstaltung in Cannes aufgrund der Pandemie ist eine Herausforderung für die gesamte Branche, weil der Programmein- und -verkauf auf gewachsenen internationalen Beziehungen fußt.
Zudem zeigt das Pandemie-Ausnahmejahr besondere Anforderungen an das Programm. Da zahlreiche Produktionen wegen Covid-19 ausfallen mussten, ist der Bedarf nach frischem, hochwertigem Kaufprogramm weiter gestiegen. Der Wegfall vieler Live-Events zwischen Show und Sport führt ebenfalls zu einer steigenden Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Inhalten aus den Katalogen internationaler Vertriebe.
Das Content-Sales-International-Team der ORF-Enterprise konnte den Programmbedarf der internationalen Kunden in Zusammenarbeit mit heimischen Produzenten und den ORF-Redaktionen bereits seit dem Frühjahr durch eine Kombination aus einem aufbereiteten Back-Katalog und topaktuellen Dokumentationen gut abdecken.