HAKA Küche: Werbeerfolg mit Hitradio Ö3

Markenbekanntheit mit Hitradio Ö3 gesteigert

Eine market Studie hat es bestätigt: HAKA Küche, einer der größten Küchenhersteller Österreichs, gehört zu den bekanntesten Küchenmarken. 61 Prozent der Österreicher kennen die Traditionsmarke aus dem oberösterreichischen Traun, in Oberösterreich sind es sogar unglaubliche 95 Prozent.

HAKA Küche Eigentümer Gerhard Hackl sieht den Weg der letzten Jahre bestätigt, in denen wichtige Schritte für die Bekanntheitssteigerung gesetzt wurden: „HAKA investiert sehr viel in die Markenbekanntheit und setzt ganzjährig auf eine Hitradio Ö3-Kampagne, welche mit Socialmedia unterstützt wird. So können die HAKA Partner von der Kampagne profitieren und das Markenversprechen ‚maßgetischlert in 9 Tagen‘ konsequent in ihrem Betrieb umsetzen, denn der Konsument verlangt danach.“

Nachdem der Anteil von Hitradio Ö3 im gesamten Mediamix 2016 erhöht wurde, zeigt sich bei der Bekanntheit von HAKA eine deutliche österreichweite Steigerung. Auch die bereits sehr hohe Bekanntheit in Oberösterreich konnte erhöht werden, aber HAKA Küche ist es gelungen, dieses Kunststück zu wiederholen. In 2017 wurde der Anteil von Hitradio Ö3 im gesamten Mediamix nochmals erhöht. Trotz einer Reduktion der Gesamtausgaben für Werbung konnte die Bekanntheit österreichweit und in Oberösterreich neuerlich gesteigert werden.

Die ORF-Enterprise freut sich an dieser großartigen Entwicklung beigetragen zu haben und wünscht HAKA Küche weiterhin viel Erfolg mit Hitradio Ö3!