Die EFFIE Kampagne 2018 geht in die nächste Runde!

Die Einreichfrist für den EFFIE Award 2018 - einem der begehrtesten, weltweit vergebenen Preise für wirkungsvolle Werbung und Marktkommunikation - neigt sich dem Ende zu.

Die IAA (Internatinonal Advertising Association) ruft im Zuge der von Y&R VIE (Young & Rubicam Vienna) konzipierten und umgesetzten Kampagne noch einmal zum Einreichen auf – und das mit spannenden Interviews renommierter Gewinner von zahlreichen EFFIES.

In den Interviews sprechen Roman Sindelar (PKP BBDO), Elisabeth Römer-Russwurm (Österreichische Lotterien), Andreas Stieber (Brauunion) und Maria Bauernfried (Kellys) von ihren persönlichen Beziehungen mit dem EFFIE und ihren Erfahrungen darüber, was der EFFIE als prestigeträchtiger Award innerhalb wie außerhalb des Unternehmens tut und natürlich über die neuen Kategorien – Positive Change, Transformation und Brand Experience.

"Wir sind überzeugt davon, dass es im Land jede Menge Anwärter auf einen EFFIE in Bronze, Silber, Gold oder sogar Platin gibt, denn die Branche leistet hervorragende Arbeit. Mit den Clips wollen wir aufzeigen, dass der Gewinn dieses weltweit vergebenen Awards ein richtiger Boost sein kann - sowohl für die Entwicklung des Einzelnen, als auch für das ganze Unternehmen. Der EFFIE ist deshalb so besonders, weil er ein Zusammenspiel aller Kommunikationsbereiche - Auftraggeber, Agentur und Medien - erfordert. Nur, wer hier perfekt zusammenarbeitet, kann wirkungsvolle, also effektive und effiziente Marktkommunikation umsetzen und sich so für einen EFFIE qualifizieren", erklärt IAA Präsident Walter Zinggl.

Die exklusiven Interviews geben einen einzigartigen und persönlichen Eindruck in die Welt ehemaliger EFFIE-Gewinner und sind ab sofort auf effie.at zu sehen.

Noch einmal zur Erinnerung: die Einreichfrist endet am 08. Juli 2018!

IAA: Ein einzigartiges globales Netzwerk.

4.000 Mitglieder. 56 Chapter. 76 Länder.

Die International Advertising Association (IAA) mit Hauptsitz in New York wurde 1938 gegründet, um sich für die verantwortungsvolle Gestaltung von Werbekommunikation einzusetzen. Die IAA mit ihren 56 Chaptern in 76 Ländern ist eine einzigartige globale Partnerschaft, deren Mitglieder sich aus Werbetreibenden, Medien, Werbeagenturen, Medienunternehmen sowie Akademien zusammensetzen. In Österreich zählt die IAA rund 300 Mitglieder aus Werbeagenturen, Medien und werbe-treibender Wirtschaft sowie rund 150 Mitglieder der IAA Young Professionals. Damit dient die IAA als Plattform und Drehscheibe, aber auch als Sprachrohr der Kommunikations- und Werbebranche.