ORF.at-Network überzeugt mit höchster Reichweite und Themenvielfalt
Erstmals nach Erneuerung der Österreichischen Web Analyse liegen mit der aktuellen ÖWA 2021-IV vertiefende Quartalswerte über die Onlinenutzung in Österreich vor. Einmal mehr zeigt sich, dass das ORF.at-Network durch die thematische Vielfalt in den 17 Channels die erste Adresse für die heimischen User und ein unersetzbares Zugpferd für erfolgreiche Digitalwerbung ist. Knapp acht von zehn österreichischen Internet-Usern ab 14 Jahren (79,4 Prozent), das sind im Monatsdurchschnitt 5,38 Millionen Menschen, nutzen das umfangreiche und journalistisch hochwertige Informations-, Bewegtbild- und Audioangebot im ORF.at-Network. Die hohe Zahl der Intensivnutzer zeigt, wie relevant die vertrauenswürdigen und geprüften redaktionellen ORF-Inhalte als tägliche Informationsquelle für die Menschen in Österreich sind: An einem durchschnittlichen Tag wird das ORF.at-Network von 1,78 Millionen Usern genutzt. Bereits 73,7 Prozent der ORF.at-Network-User konsumieren die Inhalte (auch) über mobile Endgeräte im mittleren Monat. Einen überzeugenden Wert erreicht die Bewegtbildnutzung im ORF.at-Network: 2,43 Millionen Unique User, 35,9 Prozent der österreichischen Internet-User ab 14 Jahren, konsumieren im durchschnittlichen Monat Video-Content auf den Seiten des laut ÖWA reichweitenstärksten Dachangebots am rot-weiß-roten Digitalmarkt.