Pressemitteilungen

Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen


Filter:

Sandra Portschy
Assistentin CEO
Geschäftsführung
+43 664 8178576
+43 1 87077-14312
Young Lions Competition 2017: Der Kommunikationsnachwuchs zeigt wieder Zähne

Als offizielle Festivalrepräsentanz führt die ORF-Enterprise bei der Auswahl der Young Lions 2017 die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem CCA – Creativ Club Austria und dem Public Relations Verband Austria fort. Die Kategorien „Marketing“ und „Media“ werden wieder direkt von der ORF-Enterprise ausgerichtet.

Weiterlesen
Jahresbilanz der ORF-Enterprise: Werbeerfolge in allen Medien des ORF
  • Reichweite der ORF-Medien liegt in der Media Server-Hauptstudie bei 6,51 Millionen Menschen (P 14+)
  • Werbeblockreichweiten steigen um bis zu 3,3 Prozent
  • ORF-Fernsehen ist mit bis zu 35,1 Prozent Marktanteil klarer Marktführer
  • ORF-Fernsehen steigert Marktanteil bei den 12- bis 29-Jährigen um 2,6 Prozent
  • Die ORF-Radioflotte erreicht täglich 4,69 Millionen Hörer
  • Das ORF.at-Angebot ist das beliebteste Nachrichtennetzwerk des Landes
Weiterlesen
ORF-Enterprise: Call for Entries zu Cannes Lions 2017

Ab heute, 19. Jänner 2017, können Österreichs Agenturen ihre kreative Exzellenz wieder ins Rennen um die begehrten Cannes Lions-Trophäen schicken. Festivalbesucher können bereits Teilnahmepässe erwerben. „Under 30s“ erhalten eine Preisreduktion.

Weiterlesen
Media Server bescheinigt den von der ORF-Enterprise vermarkteten ORF-Medien Reichweiten-Spitzenplatz

Transparenter Überblick über den österreichischen Medienmarkt attestiert allen von der ORF-Enterprise vermarkteten ORF-Medien eine Reichweite von 6,51 Millionen Menschen (P 14+).

Weiterlesen
Spitzenposition bestätigt: 52 Prozent der heimischen Internet-User nutzen das Angebot von ORF.at
  • 3,21 Millionen User pro Monat machen das ORF.at-Angebot zum beliebtesten Nachrichtennetzwerk des Landes
  • Intensivnutzung mit 924.000 Usern pro Tag an der Millionenmarke 
  • User-Qualität nimmt weiter zu: 40 Prozent der ORF.at-User verfügen über Matura oder Universitätsabschluss
Weiterlesen
Cannes Lions 2017: Termine stehen fest

ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm blickt gespannt auf das kommende Jahr, wenn von 17. bis 24. Juni 2017 in Cannes, Frankreich, erneut das Cannes Lions International Festival of Creativity stattfinden wird. 

Weiterlesen
Flimmit: Heimische Inhalte jetzt auch auf Amazon Fire TV und Apple TV

Mit einer neuen Version der Flimmit-App können Filme und Serien ab sofort auch auf Amazon Fire TV und Apple TV abgespielt werden.

Weiterlesen
eurobest 2016 endet mit Silber-Award für Österreich

Demner, Merlicek & Bergmann überzeugt mit der Kampagne für BMW und sichert einen Silber-Award für Österreich. Falter erhält für „Inferno“ das gesamte Edelmetall-Repertoire in Gold, Silber und zweifach Bronze. Die Kampagnen für Hansaton Austria und Ötztal Tourismus werden jeweils mit Bronze prämiert. Großbritannien wartet mit acht Grands Prix auf. Der Grand Prix for Good geht an DDB Deutschland. Dänemark gewinnt beim Kreativnachwuchs.

Weiterlesen
Sieben weitere Shortlist-Platzierungen beim eurobest Festival für österreichische Kreativleistungen und Auftraggeber

Jung von Matt kommt mit der „Inferno“-Kampagne für die Zeitschrift Falter dreimal auf die Shortlist in der Kategorie „Digital Craft“. Serviceplan sichert sich einen Platz mit der Kampagne für den Ötztal Tourismus in der Kategorie „Mobile“ und Hansaton Austria drei Plätze in der Kategorie „Healthcare“. Allerdings stammen die Einreichungen nicht aus Österreich.

Weiterlesen
eurobest beginnt mit drei Shortlist-Platzierungen für Österreich

Demner, Merlicek & Bergmann sowie Young & Rubicam stehen auf den Shortlists. An den ebenfalls Shortlist-platzierten Kampagnen von Falter und Ötztal Tourismus sind die österreichischen Agenturen Jung von Matt/Donau und Serviceplan Austria beteiligt.

Weiterlesen
Seite 1 von 4