Junior Research Manager*in TV und Digital (m/w/d)

Aufgaben

  • Erstellung von Analysen und Präsentationen für TV und digitale Medien (Bewegtbild)
  • Produktion von Reports und Pflege der entsprechenden Daten
  • Bearbeitung interner und externer Anfragen

 

Berufliche Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung (Matura, fachspezifischer Uni- bzw. FH-Lehrgang, Werbeakademie)
  • 2-3 Jahre Erfahrung im Digital-Bereich (Marketing, Planung oder Einkauf) bzw. im Research-Bereich
  • Gute Kenntnis über den nationalen und internationalen Digitalmarkt sowie statistische Grundkenntnisse
  • Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Kenntnisse über Adserver- und programmatische Technologien sowie Website-Analyse-Tools von Vorteil

 

Persönliche Anforderungen

  • Sicheres und freundliches Auftreten sowie Teamfähigkeit
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches und genaues Arbeiten
  • Analytische Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Zahlen und Daten
  • Hohe Affinität zu Medien und neuen digitalen Technologien

 

Unser Angebot

  • Attraktive Sozialleistungen (Pensionskasse, anteilig Jahreskarte Wr. Linien, Edenred-Gutscheine, Zusatzkrankenversicherung, etc.)
  • Zentraler, gut erreichbarer Firmenstandort mit modernem Ambiente im Euro Plaza (Wien)
  • Gutes Betriebsklima und Möglichkeiten zur zielgerichteten, stetigen Weiterbildung
  • Mitarbeit in einem dynamischen Team mit flexibler Arbeitszeitgestaltung (‚Gleitzeit‘) und teilweisem Home-Office

 

Arbeitszeit

20 bzw. 40 Stunden/Woche

 

Anstellung/Gehalt

Wir bieten Ihnen für die Position ein kollektivvertragliches Monatsbruttogehalt ab mindestens EUR 1.878,30 basierend auf dem Kollektivvertrag für Werbung und Marktkommunikation auf Vollzeitbasis. Eine angemessene Überzahlung im Falle besonderer, in der Position verwertbarer Qualifikation und Erfahrung ist möglich.

 

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich schriftlich per E-Mail bei Herrn Christian Forster (christian.forster@orf.at) inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf, Foto, Gehaltsvorstellung sowie Zeugnissen bzw. Referenzen.

Christian Forster
Leiter
Revenue Management & Research