Junior Account Manager Programmatic (m/w)

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Betreuung und Pflege von Kunden
  • Akquise und Aufbau von Neukunden
  • Beratung von Kunden/Agenturen bei Konzeption und Einführung von Programmatic-Marketing
  • Konzeption und Setup von programmatischen Kampagnen sowie regelmäßige Analyse & Optimierung der Kampagnenperformance
  • Betreuung der Kampagnen auf programmatischen Plattformen und Adserver-Systemen
  • Datenpflege im CRM sowie Vorbereitung von Vereinbarung/Verträgen
  • Erstellung von Kunden- und Umsatzstatistiken
  • Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner/innen

 

 Berufliche Qualifikation

  • Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung (HAK, FH oder Ähnliches)  
  • 1-3 Jahre Erfahrung im Digital-Marketing-Umfeld, insbesondere im programmatischen Bereich von Vorteil 
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Fundierte MS-Office Kenntnisse
  • Kenntnisse über Adserver-Technologien von Vorteil

 

Persönliche Anforderungen

  • Freude und Interesse am Verkauf
  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis und hohe Affinität zu Zahlen & Tools
  • Starkes Interesse an neuen Technologien und Entwicklungen im Bereich Digital-Marketing
  • Freundliches, professionelles Auftreten und sehr gute Umgangsformen im Kontakt mit Kunden/Agenturen
  • Team- und serviceorientierte Persönlichkeit
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten

 

Unser Angebot

  • Einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeitsbereich in einem dynamischen Umfeld
  • Attraktive Sozialleistungen
  • Zentraler, gut erreichbarer Firmenstandort mit modernem Ambiente im Euro Plaza (Wien)
  • Gutes Betriebsklima 
  • Mitarbeit in einem dynamischen Team

 

Anstellung/Gehalt

Wir bieten Ihnen für die Position ein kollektivvertragliches Monatsbruttogehalt ab mindestens EUR 1.748,50, basierend auf dem Kollektivvertrag für Werbung und Marktkommunikation auf Vollzeitbasis. Eine angemessene Überzahlung im Falle besonderer, in der Position verwertbarer Qualifikation und Erfahrung ist möglich.

 

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich schriftlich per E-Mail bei Magdalena Gschiegl, BSc. (magdalena.gschiegl@orf.at) inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf, Foto, Gehaltsvorstellung sowie Zeugnissen bzw. Referenzen. 

Magdalena Gschiegl, BSc (WU)
Assistentin Digital
Sales