Associate Programmatic Campaigns (m/w)

Aufgaben

  • Konzeption und Setup von programmatischen Kampagnen sowie regelmäßige Analyse & Optimierung der Kampagnenperformance
  • Betreuung der Kampagnen auf programmatischen Plattformen und Adserver-Systemen
  • Beratung von Kunden/Agenturen bei Konzeption und Einführung von Programmatic-Marketing
  • Administrative Unterstützung des Sales-Teams Digital
  • Datenpflege im CRM-System sowie Vorbereitung von Vereinbarungen/Verträgen 
  • Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner/innen

 

 Berufliche Qualifikation

  • Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung (HAK, FH oder Ähnliches)  
  • 1-3 Jahre Erfahrung im Digital-Marketing-Umfeld, insbesondere im programmatischen Bereich von Vorteil 
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Fundierte MS-Office Kenntnisse
  • Kenntnisse über Adserver-Technologien von Vorteil


Persönliche Anforderungen

    • Freude und Interesse am Verkauf
    • Ausgeprägtes analytisches Verständnis und hohe Affinität zu Zahlen & Tools
    • Starkes Interesse an neuen Technologien und Entwicklungen im Bereich Digital-Marketing
    • Freundliches, professionelles Auftreten und sehr gute Umgangsformen im Kontakt mit Kunden/Agenturen
    • Team- und serviceorientierte Persönlichkeit
    • Selbstständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten

     

    Unser Angebot

    • Ein abwechslungsreicher und anspruchsvoller Tätigkeitsbereich in einem dynamischen Umfeld
    • Attraktive Sozialleistungen
    • Zentraler, gut erreichbarer Firmenstandort mit modernem Ambiente im Euro Plaza (Wien)
    • Gutes Betriebsklima 
    • Mitarbeit in einem dynamischen Team

     

    Anstellung/Gehalt

    Wir bieten Ihnen für die Position ein kollektivvertragliches Monatsbruttogehalt ab mindestens EUR 1.748,50, basierend auf dem Kollektivvertrag für Werbung und Marktkommunikation auf Vollzeitbasis. Eine angemessene Überzahlung im Falle besonderer, in der Position verwertbarer Qualifikation und Erfahrung ist möglich.

     

    Bewerbung

    Bitte bewerben Sie sich schriftlich per E-Mail bei Magdalena Gschiegl, BSc. (magdalena.gschiegl@orf.at) inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf, Foto, Gehaltsvorstellung sowie Zeugnissen bzw. Referenzen. 

    Magdalena Gschiegl, BSc (WU)
    Assistentin Digital
    Sales