Der Soundtrack zur Sendung

Der ORF-Enterprise Musikverlag lädt in die Welt der Eichhörnchen

Pünktlich zur Ausstrahlung der ORF-Universum-Dokumentation „Geheimnisvolle Eichhörnchen“ am 2. Oktober 2018 in ORF 2 erscheint der dazugehörige Soundtrack als Digital Release im Label des ORF-Enterprise Musikverlag.

Die musikalische Untermalung, die die Zuseher respektive Zuhörer in die richtige Stimmung versetzt, stammt aus der Feder von Erwin Kiennast und erscheint am Ausstrahlungstag als Digital Release im Label des ORF-Enterprise Musikverlag. 

„Inspiration kommt nicht einfach von alleine. So stand bei der Komposition des Universum-Soundtracks beispielsweise gar nicht mal das Eichhörnchen selbst im Zentrum, sondern der Wald: In seinem Kosmos spielen die kleinen Waldakrobaten die Hauptrolle. Das Spannungsfeld zwischen dem geheimnisvollen, mystischen Wald und seinen oftmals schrägen Bewohnern, die ständig auf der Suche nach Fressbarem sind, war meine musische Quelle und Inspiration für die Entstehung der Grundidee“, so Kiennast und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu „da kommt schon ein bisschen Pink-Panther-Feeling auf.“