ORF.at

Österreichs Online-Medium Nummer eins

Neben mehr als fünf Millionen Unique Userinnen und User pro Monat gibt es noch viele weitere Gründe, die für effiziente Kampagnen im ORF.at-Network sprechen. Sie profitieren vom absoluten Premium-Umfeld mit hochwertigen Inhalten in gewohnter ORF-Qualität und garantierter Exklusivität, da – auch mobil – nur eine Werbeform pro Seite geschaltet wird. Die großflächigen Sujets lassen Ihnen ausreichend Platz zur kreativen Umsetzung Ihrer Ideen und die durchgängigen Sticky-Platzierungen sorgen dafür, dass Ihre Werbung deutlich länger gesehen und besser wahrgenommen wird. Die überdurchschnittlich hohe Visibility im ORF.at-Network ist die perfekte Basis für effiziente Digital-Kampagnen. Mehr als zehn Einzelangebote steigern die Treffsicherheit Ihrer Werbeschaltungen. Profitieren Sie im ORF.at-Network zusätzlich von den Transfereffekten und der erhöhten Nettoreichweite kombinierter Kampagnen mit Fernsehen und Radio.

Mag. (FH) Matthias Seiringer
Head of Sales
Sales Digital
+43 664 8178492
+43 1 87077-15067

Das ORF.at-Network bietet Ihnen Werbemöglichkeiten auf insgesamt 17 Channels, zusätzlichen temporären Sonder-Channels und Themen-Specials für die beliebtesten Sportarten des Landes – Fußball und Ski-Alpin.

Mit den innovativen Cross-Device-Kampagnen erreichen Sie die User:innen auf allen Endgeräten und in allen Nutzungssituationen.

Profitieren Sie von ausgezeichneter Sichtbarkeit durch exklusive Sticky-Platzierung der Werbeformen auf ORF.at.

Die Themen-Specials

Für die beiden Top-Sportarten Fußball und Ski-Alpin liefert ORF.at ein perfektes Umfeld für Ihre sportliche Kampagne, sowohl am Desktop zum Nachlesen oder als Second-Screen-Angebot während der Bewerbe.

Temporäre Sonder-Channels

Für die großen Fernseh-Shows oder Kultur-Highlights werden temporäre Sonder-Channels gestaltet. Damit erreichen Sie exakt ein affines Zielpublikum mit erhöhtem Informationsbedarf.

ORF Sound

ORF Sound bündelt sämtliche Audioangebote des ORF: Neben den zwölf ORF-Radiosendern (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4, neun ORF-Regionalradios) bilden on demand abrufbare Beiträge und Podcasts von ausgewählten Radio- und TV-Inhalten das programmliche Rückgrat der neuen, öffentlich-rechtlichen Streaming-Plattform. Mit Display-Werbung im aufmerksamkeitsstarken und absolut brandsafen Qualitätsumfeld punkten Sie bei Ihrer Zielgruppe auch visuell.

ORF Topos

ORF Topos, ein neues Digitalangebot für die Content-Bereiche Kunst, Kultur, Religion, Wissenschaft und Gesellschaft, bietet exklusive Zusatzinhalte in öffentlich-rechtlichen Kernbereichen. Nutzen Sie das perfekte Umfeld für große Werbewirkung! Vor allem hochwertige Marken und Kampagnen werden sich auf Topos besonders wohl fühlen und in diesem neuen ORF-Channel ein hoch gebildetes und kaufkräftiges Publikum vorfinden.

ÖWA 12/2023: ORF.at-Network konstant in Führung

Die aktuelle Österreichische Web Analyse (ÖWA) bestätigt die Führungsposition des ORF.at-Networks und gibt detaillierte Einblicke in die User:innen-Qualität. Mit rund 5,18 Millionen Unique User:innen im Dezember 2023, die einer Monatsreichweite von 73,24 Prozent der österreichischen Internet-User:innen ab 14 Jahren entsprechen, ist Österreichs größtes Nachrichtennetzwerk an der Spitze der heimischen Digitalangebote (Basis: ÖWA-Dachangebote). Besonders aussagekräftig ist die sehr hohe Frequenz, mit der das ORF.at-Network genutzt wird. Es gehört somit zum täglichen Nachrichtenkonsum der Menschen in Österreich. Über 123 Millionen Visits im Dezember 2023 unterstreichen die Relevanz von ORF.at für die Österreicher:innen.

Setzen Sie für Ihre digitalen Werbeerfolge auf das überaus reichweitenstarke und enorm frequentierte ORF.at-Network!

 

Digital