ORF-AWARDS zeichnen beispielgebende Teamplayer aus
ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD wurden Donnerstagabend erstmals am neuen ORF-Mediencampus verliehen.
Am Donnerstagabend wurden im Rahmen der ORF-Programmpräsentation die ORF-AWARDS verliehen, die heuer unter dem Motto „Sternstunden“ standen. Als einziger Award der Kommunikationswirtschaft zeichnen sie die beispielgebende Zusammenarbeit von Auftraggebern, Kreativ- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen aus und würdigen Teamplayer, die erfolgreiche Kampagnen im vertrauenswürdigen, qualitativen öffentlichen-rechtlichen Umfeld umsetzen. Das Interesse an ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD überstieg mit 229 eingereichten Arbeiten die hohen Einreichzahlen des Vorjahres. Bewertet wurden die Einreichungen von einer hochkarätig besetzten Expertenjury, die sich aus Repräsentanten von Auftraggebern, Kreativ- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen zusammensetzt.
DMB. gehört zu den strahlenden Gewinnern des Abends und holt sich zusammen mit Media 1 und Tic Music bzw. Digitalbackup gleich zwei Gold-Awards für die „Möbelix Chat-Affäre“ und „Ich MAK das MAK“ für das Museum für angewandte Kunst. Zu den großen Gewinnern zählt auch Erste Bank und Sparkasse mit der Kreativagentur Jung von Matt Donau, der Mediaagentur Wavemaker und den Produktionsfirmen Zauberberg Productions sowie Das Rund mit je einem Bronze- und einem Silber-Award. Die meisten Auszeichnungen kann Media 1 mit zwei Gold- und einem Silber-Award auf sich vereinen.