News List

18.02.2014 » Drei Juroren aus Österreich bei Cannes Lions Die diesjährige Jurybesetzung ist repräsentativ für die Vielfalt und Schaffenskraft der österreichischen Kreativszene. Mit Omid Novidi, Alistair Thompson und Simon Schwaighofer repräsentieren drei ausgewiesene Top-Kreative Österreich in der Jury der Cannes Lions“, kommentiert ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm die Zusammensetzung der österreichischen Juroren beim 61. Cannes Lions Festival of Creativity, das heuer von 15. bis 21. Juni 2014 stattfinden wird. 12.02.2014 » Dubai Lynx Awards 2014 stellen international besetzte Jury vor „Wir sind hoch erfreut, die Dubai Lynx Jury-Liste für 2014 mit einer internationalen Expertenbesetzung bekannt geben zu dürfen. Wir begegnen Ihnen mit großem Respekt sowie Anerkennung und können versichern, dass sie mit ihrem Fachwissen die Besten der Region auszeichnen und präsentieren werden. Gespannt blicken wir auf ein faszinierendes Auswahlergebnis der Einreichungen für den diesjährigen Award“, kommentiert ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm als nationaler Festival-Repräsentant die finale Jury-Liste für die Dubai Lynx Awards.
12.02.2014 » Antonia Tritthart juriert bei Dubai Lynx 2014 Nach Fred Koblinger (PKP Proximity) im Gründungsjahr 2007 ist mit Traktor Wien-Geschäftsführerin Antonia Tritthart zum ersten Mal eine Österreicherin in der Jury des Dubai International Festival of Creativity vertreten. Das wichtigste Festival für kreative Exzellenz in Werbung und Kommunikation im Mittleren Osten findet heuer von 9. bis 12. März 2014 in Madinat Jumeirah in Dubai in Zusammenarbeit mit der International Advertising Association (IAA – UAE Chapter) statt. „Antonia Tritthart steht mit ihrer Kreativ-Agentur Traktor Wien, die eine Dependance in New York betreibt, für die Expansionskraft der österreichischen Kreativszene. Wir sind stolz, dass Österreich von einer starken Frau in der Jury bei den Dubai Lynx Awards 2014 vertreten wird“, gratuliert ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm der Jurorin. 30.01.2014 » Aktuelle Radiotestdaten 2. Halbjahr 2013 Nachstehend haben wir die wichtigsten Ergebnisse für Sie zusammengefasst. Als Vergleichszeitraum haben wir korrekterweise das 2. Halbjahr 2012 herangezogen. Alle Reichweiten und Marktanteile beziehen sich, soweit nicht anders vermerkt, auf Montag bis Sonntag. Aussagen bzgl. aller Altersgruppen beziehen sich auf Personen 10+, 14 bis 49 Jahre und Personen 35+ Jahre. 18.12.2013 » „radio-aktiv“ Werbewunder Radio 2013/14 Wenn eine Brille jubelt: „Ich kann sehen!“ oder eine Hose endlich Beine bekommen hat und aus dem Geschäft in die Welt hinausspazieren kann, wenn eine Pensionsversicherung den Mann gefunden hat, mit dem sie alt werden will, dann ist das das Werbewunder Radio: Mit Ende Dezember startet sie wieder, die sogenannte Gattungskampagne für das Werbemedium Radio.
17.12.2013 » Call for Entry to Lions Health Awards Eingereicht werden kann in zwei Kategorien: Pharma, unterteilt in die Subkategorien „Pharma Communications to Healthcare Professionals“  und „Pharma Communications to Non-Healthcare Professionals“ sowie „Health & Wellness“, unterteilt in die Subkategorien „Health & Wellness Consumer Products“ und „Health & Wellness Education and Services“. Die Arbeiten können über sieben verschiedene Medienkanäle (Broadcast, Print, Outdoor, Direct and Promo & Activation, PR, Digital and Mobile und Integrated) eingereicht werden.