News List

01.12.2010 » Die "Ski Challenge '11" startete am 23. November Mit der "Ski Challenge '11" geht eines der erfolgreichsten Onlinespiele, "das größte Skirennen der Welt", in seine siebente Saison. In den vergangenen Jahren hat die Ski Challenge insgesamt sensationelle sechs Millionen Spieler auf der ganzen Welt faszinieren können. Das macht nahezu 1,5 Milliarden gefahrene Onlinerennen. 30.11.2010 » ORF sucht journalistischen Nachwuchs
Der ORF setzt Maßstäbe für den Qualitätsjournalismus in Österreich. Um diesem hohen Anspruch auch weiterhin zu entsprechen, startet 2011 mit der ORF-Akademie ein fundiertes Aus-und Weiterbildungsprogramm für journalistischen Nachwuchs. Bewerbungen sind ab sofort möglich.
25.11.2010 » Eurobest kürt IKEA zum Advertiser of the Year 2010
Der Eurobest Advertiser of the Year Award wird europäischen Werbern zuerkannt, die sich durch die kreative Vermarktung ihrer Produkte einen Namen gemacht haben und die hinter der Arbeit ihrer Agenturen stehen und sie fördern.
24.11.2010 » Cannes Lions nennen sich "The International Festival of Creativity" Die Organisatoren von Cannes Lions gaben Ende November bekannt, dass das Festival seinen Slogan "The International Advertising Festival" auf "The International Festival of Creativity" ändern wird. Die Namensänderung trägt dem Wandel des Cannes Lions-Festivals im Lauf der letzten Jahre Rechnung: Einst zur Auszeichnung hervorragender kreativer Werbung ins Leben gerufen, ehrt es heute exzellente kreative Arbeiten aller Kommunikationsformen. 18.11.2010 » Cannes Lions launchen CREATIVE EFFECTIVENESS Kategorie für 2011 Der Creative Effectiveness Lion zeichnet Kreativität aus, die einen messbaren und belegten Impact für den Kunden gezeigt hat – Kreativität die sich auf das Konsumentenverhalten, den Markenwert, den Verkauf und wo identifizierbar, auf den Profit auswirkt. 18.11.2010 » Die Top 5 für die „Top Spot“-Wahl 2010 stehen fest Das runderneuerte Bewertungsverfahren des „Top Spot“ – nur mehr zwei Bewertungsstufen durch eine internationale Fachjury und das Publikumsvoting – wurde Ende Oktober mit der vom ORF einberufenen Expertenjury abgeschlossen.