News List

09.02.2011 » ORF TELETEXT 2010: Steigerung um 13 % im Vergleich zum Vorjahr Das Informations- und Servicemedium, das im Jänner 2010 sein 30-jähriges Jubiläum feierte, schaffte damit nach leichten Reichweitenrückgängen in den vergangenen Jahren die Trendwende mit einem deutlichen Plus von 13 % im Vergleich zu 2009. Mit einem Marktanteil von 69,6 % konnte der ORF TELETEXT weiterhin seine überlegene Marktführerschaft als das am intensivsten genutzte Teletext-Angebot in Österreich halten. 08.02.2011 » Bob Scarpelli wird Vorsitzender der hochkarätigen Titanium and Integrated Jury Im Verlauf seiner 34jährigen Karriere bei DDB kreierte Bob einige der aufsehenerregendsten und meistausgezeichneten Kreativarbeiten der Welt, die heute Kultstatus haben. Er ist ein so leidenschaftlicher Verfechter des „Talk Value®“, dass er diesen Begriff, der für die Entwicklung von DDB in Richtung ShareValue geht – die Kraft transformativer Ideen, mit denen die Menschen spielen, sich zu eigen machen und die sie weitergeben können – schützen ließ. Inspirierende Ideen und kreative Geschäftslösungen, die so weit über Werbung hinausgehen, dass sie in die allgemeine Kultur einfließen, sind das Herz von Bobs Vision für seine Kunden und für DDB, wobei er davon überzeugt ist, dass Kreativität die stärkste Kraft im Geschäftsleben ist. 01.02.2011 » Luciano Deos Jurypräsident der Design Lions und Dave Senay bei den PR Lions Der brasilianische Designer, Architekt und Markenspezialist Luciano Deos, Gründer und Präsident von GAD’, wird Präsident der Design Lions Jury, die die kreativsten und innovativsten Designanwendungen für Marken- und Produktkommunikation und –entwicklung auszeichnen wird. 31.01.2011 » Neues AIRTIME MANAGEMENT in der ORF-Enterprise unter der Leitung von Martina Poschik-Paul Seit 1.1.2011 werden alle buchungs- und abwicklungsrelevanten Tätigkeiten aus einer Hand angeboten. Die bisher in den Abteilungen Agenturbetreuung und Spot Management angesiedelten Aufgaben liegen nun in der Verantwortung des neuen Airtime Managements. Die Synergien zwischen der Werbezeitenbuchung und der technischen Abwicklung können jetzt noch optimaler im Sinne unserer Kunden genutzt werden. 27.01.2011 » Aktuelle Radiotestdaten 2. Halbjahr 2010 Die Daten des Radiotests für das 2. Halbjahr 2010 liegen vor. Die ORF-Radios sind – national wie regional – nach wie vor die liebsten Programme der Österreicherinnen und Österreicher. Nachstehend haben wir die wichtigsten Ergebnisse für Sie zusammengefasst. Als Vergleichszeitraum haben wir korrekterweise das 2. Halbjahr 2009 herangezogen. Alle Reichweiten und Marktanteile beziehen sich, soweit nicht anders vermerkt, auf Montag bis Sonntag.  26.01.2011 » IAA-Generalversammlung und Neujahrscocktail 2011 Am 25. Jänner 2010 fanden im ORF-Zentrum die Generalversammlung sowie der traditionelle Neujahrscocktail der International Advertising Association (IAA) statt, zu dem der ORF und das Austrian Chapter der IAA geladen hatten.