News List

12.01.2011 » Neues Jahr, neues Design: Start für "ORF eins" Der bekannt breitgefächerte junge Vollprogrammsender präsentiert seit diesem Tag einen gänzlich neuen optischen Auftritt auf allen Ebenen. Dazu zählen ein neues Logo, eine neue Logo-Animation inklusive Audio-Logo, eine neue optische Einbettung für Programm und Werbung sowie eine neue Bildsprache der ORF-Programm-Promotiontrailer. 12.01.2011 » ORF-Enterprise – Verkauf mit neuer Führungsspitze Petra Silbermair startete im Jänner 2000 als Kundenberaterin der ORF-Enterprise, zuvor war sie 4 Jahre lang im Printbereich tätig. Ab Juli 2008 war sie Teamleiterin der Kundenberatung.
Peter Strutz war vor seinem Einstieg 2006 in die ORF-Enterprise in der Kreativbranche tätig, unter anderem als Kundenberater bei Jung von Matt/Donau, Demner, Merlicek & Bergmann sowie Scholdan & Company. Seit April 2008 war er als Teamleiter in der ORF-Enterprise im Einsatz.
15.12.2010 » "Wettlauf zum Südpol" - Ö3-Mikromann Tom Waleks Tagebuch aus der Kälte Der "Wettlauf zum Südpol" kann beginnen: Skistar Hermann Maier, Ö3-Moderator Tom Walek, Sabrina Grillitsch und Alex Serdjukov sowie ihre deutschen Gegner Joey Kelly, Markus Lanz, Claudia Beitsch und Dennis Lehnert begeben sich ab sofort auf die Spuren von Roald Amundsen und Robert Falcon Scott. 14.12.2010 » Die „Top Spot“-Verleihung 2010 – die Bühne gehörte den Siegern des Abends Die diesjährige „Top Spot“-Verleihung, zu der Franz Prenner, Geschäftsführer der ORF-Enterprise einlud, ließ sich fast niemand entgehen. Am 14. Dezember 2010 feierte die heimische Kreativ- und Werbewirtschaft im Kursalon Hübner die besten Werbespots des Landes. 09.12.2010 » Eurobest 2010 - Die glorreichen Sieben
Wien Nord holte Gold und Silber, Ogilvy & Mather Gold und Bronze, Demner, Merlicek & Bergmann Silber und Rahofer Salzburg sowie Traktor Wien kehren mit Bronze zurück nach Österreich.
07.12.2010 » 9 Shortlistplätze für österreichische Arbeiten bei der Eurobest Das Festival startete gestern u.a. mit dem Cannes Lions Nachmittag, mit Cannes Lions Jury Präsident Mark Tutssel und Jurymitglied Alexander Schill, die über die besten Einreichungen quer durch alle Kategorien diskutierten und einen Blick in die Zukunft wagten. Nach dem Welcome-Drink bei dem alle Delegates erste Kontakte knüpften oder alte Bekannte wiedertragen, gab es noch die Gelegeheit den mit der Rose d’Or ausgezeichneten Film von Herman Vaskes „The Radical Gardener“ zu sehen.