DDB Tribal Wien holt sich Press Lion in Bronze

Mit ihrer Kampagne für McDonald’s Österreich/McCafe räumt das DDB-Team Bronze ab.

21.06.2012

Das Null-Löwenjahr 2011 ist Geschichte – DDB Tribal Wien überzeugten die Jury mit ihren ‚Vorher-Nacherher‘-Sujets  „A.M.P.M Blonde Girl“ und „A.M.P.M Brunette Girl“, im Auftrag von McDonald’s Österreich/McCafe, was ihnen ein Bronze Löwen für die Kampagne einbrachte.

Die Press Jury vergab unter dem Vorsitz von Khai Meng Tham, Worldwide CCO Ogilvy & Mather, insgesamt 94 Löwen. In der Kategorie Press wurden insgesamt 6.056 Arbeiten aus 72 Ländern eingereicht, darunter 53 Kreativarbeiten aus Österreich.

Der Press Grand Prix, ging dieses Jahr an Fabrica Treviso/72andsunny Amsterdam für die aufsehenerregende  Bruderkuss-Kampagne „Unhate (Palestina and Israel)“ im Auftrag von Benetton.

27 weitere Löwenchancen
In den Kategorien Film, Film Craft, Titanium & Integrated sowie der neuen Kategorie Branded Content & Entertainment haben noch insgesamt 27 Arbeiten Chancen auf einen (oder mehrere) Löwen. In der Kategorie Film wurden 23 österreichische Arbeiten eingereicht, bei Film Craft und Titanium & Integrated jeweils eine und in der heuer erstmals prämierten Kategorie Branded Content & Entertainment wurden zwei heimische Arbeiten eingereicht.

Ob sich daraus noch der eine oder andere Shortlistplatz, oder sogar ein Löwe ergibt, wird sich in den nächsten drei Tagen herausstellen, wenn die Film- (Donnerstag, 21. Juni), Titanium & Integrated-, Film Craft- und Branded Content & Entertainment-Shortlists (Freitag, 22. Juni) bekannt gegeben werden, bzw. bei der Gewinnerauszeichnung am Samstag, dem 23. Juni 2012 im Palais de Festival in Cannes.

59. Cannes Lions International Festival of Creativity
Das International Festival of Creativity, auch unter dem Namen Cannes Lions bekannt, ist der führende Kreativitäts-Event im Bereich Kommunikation. Das 1954 gegründete Festival findet jeden Juni im französischen Cannes statt.

Bei diesen prestigeträchtigsten aller jährlich stattfindenden internationalen Werbe- und Kommunikations-Awards werden über 28.800 Arbeiten aus aller Welt gezeigt und beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit den begehrten Löwen ausgezeichnet, die für die kreativsten Arbeiten in den Kategorien Film, Print, Outdoor, Interactive, Radio, Design, Promo & Activation, Film Craft und Integrated Advertising, für die besten Medien-, Direct-, PR-, Titanium- und Creative Effectiveness-Ideen, sowie heuer erstmals in den neuen Kategorien MOBILE sowie BRANDED CONTENT & ENTERTAINMENT verliehen werden.

Das Festival ist auch der einzige internationale Place-to-be für Werbetreibende und Fachleute aus der Werbe- und Kommunikationsbranche. An den siebentägigen Ausstellungen und Screenings sowie an über 57 hochkarätigen Seminaren, 20 Workshops und Meisterklassen renommierter internationaler Branchenführer nahmen im Vorjahr fast 9.500 Delegierte aus 95 Ländern teil. Als Networking- und Lernchance des Jahres ist das Cannes Lions-Festival ein Muss für alle, die im Bereich der Markenkommunikation tätig sind.

Die Gewinner der Titanium and Integrated Lions werden in Cannes am 23. Juni im Rahmen der Film, Film Craft, Branded Content & Entertainment, Titanium and Integrated Lions Awards Ceremony bekannt gegeben.

a.M.p.M Blonde Girl - McDonald’s Österreich/McCafe - DDB Tribal Wien



a.M.p.M Brunette Girl