Cannes Lions vergibt Advertiser of the Year 2012 Award an MARS

Der begehrte Titel geht dieses Jahr an Mars, Incorporated, den Hersteller von Schokolade, Kaugummi und Süßwaren, Tierfutter, Getränken und anderen Lebensmittelprodukten.

04.05.2012

Diese gewichtige Auszeichnung wird Werbern zuerkannt, die sich durch eine inspirierende, innovative Vermarktung ihrer Produkte von ihren Mitbewerbern abheben und die kreative Arbeit ihrer Agenturen fördern und ermutigen.

Seit dem ersten Cannes-Löwen, den Mars 1990 gewann, wurden die Werbespots des Unternehmens mit insgesamt 77 Löwen in verschiedenen Kategorien (11 Löwen in Gold, 10 in Silber und 46 in Bronze) ausgezeichnet. 2007 erhielt Mars für den 'Hoedown' Spot für SNICKERS® auch den Radio Grand Prix .
„Der kreative und geschickte Markenkommunikationsansatz des vielfältigen Produktportfolios von Mars wurde in Cannes viele Jahre lang immer wieder ausgezeichnet“, so Philip Thomas, CEO von Cannes Lions. „Löwen gewannen Arbeiten aus so verschiedenen Ländern wie Frankreich, USA, Großbritannien, Brasilien, Südafrika, Portugal, Chile und vielen anderen – Auszeichnungen für ein Unternehmen, das Kreativität liebt und von seinen Agenturen hervorragende Arbeit verlangt. Wir gratulieren allen Marketingexperten bei Mars sowie ihren Agenturpartnern rund um die Welt zu diesem wohlverdienten Erfolg.“

Paul S. Michaels, Präsident von Mars, Incorporated: „Wir sind sehr dankbar für die Zuerkennung des Cannes Lions Advertiser of the Year Award. Diese Auszeichnung ehrt die fantastische Arbeit unserer Mars Associates und unserer Agenturteams bei BBDO und DDB. Großartige Werbung ist letztendlich wirkungsvolle Werbung, vor allem wenn man erkennt, dass selbst bei 80 Jahre alten Marken wie SNICKERS® nachhaltiges Wachstum möglich ist. Exzellente Kreativität erreicht die Konsumenten aller Generationen, Sprachen und Kulturen in allen Teilen der Welt, und ich bin stolz auf die Arbeit, die für unser gesamtes Kultmarkenportfolio geleistet wird.“

Die Advertiser of the Year Trophäe wird in Cannes von Bruce McColl, Chief Marketing Officer von Mars, Incorporated, am Samstag, den 23. Juni 2012, im Rahmen der Film, Film Craft, Branded Entertainment & Content und Titanium & Integrated Lions entgegengenommen werden.

Marketing bei Mars
Seit fast einhundert Jahren ist Mars die Bedeutung von Werbung und die Kraft der Kreativität für den Aufbau von weltweit bekannten Marken wie M&M’S®, SNICKERS®, PEDIGREE®, WHISKAS®, SKITTLES®, EXTRA®, 5, UNCLE BEN’S® und anderen bewusst. Bei Mars, das aus sechs Geschäftssegmenten besteht und in 73 Ländern weltweit tätig ist, wird großer Wert darauf gelegt, neben dem Agenturpersonal bei BBDO und DDB ein Netzwerk von interagierenden Marketingexperten vor Ort in den einzelnen Ländern zu haben.

Bruce McColl, Chief Marketing Officer, Mars, Incorporated, ist davon überzeugt, dass sich „starke Ideen schnell verbreiten. Unsere PEDIGREE® Hundeadoptionskampagne wurde in den USA geboren und von 40 Märkten schnell übernommen. Wir wollen, dass talentierte Menschen an geschäftlichen Echtzeitherausforderungen arbeiten. Wenn sie eine Lösung finden, die funktioniert, brennen ihre Kollegen in aller Welt darauf, an diesem Erfolg teilzuhaben. Deshalb schätzen wir Menschen, die großartige Arbeit nicht nur entwickeln, sondern auch anerkennen. Ich freue mich sehr, dass ihre gemeinsamen Bemühungen mit einer so prestigeträchtigen Auszeichnung anerkannt werden.“

Mars stellt folgende Marken her: Haustiere – PEDIGREE®, ROYAL CANIN®, WHISKAS®, KITEKAT®, BANFIELD® Pet Hospital und NUTRO®; Schokolade  – M&M’S®, SNICKERS®, DOVE®, GALAXY®, MARS®, MILKY WAY® und TWIX®; Kaugummi - Wrigley – DOUBLEMINT®, EXTRA®, ORBIT® und 5™, Süßwaren - SKITTLES® und STARBURST® und Minzbonbons - ALTOIDS® und LIFESAVERS®. Lebensmittel – UNCLE BEN’S®, DOLMIO®, EBLY®, MASTERFOODS®, SEEDS OF CHANGE® und ROYCO®; Getränke – ALTERRA COFFEE ROASTERS™, THE BRIGHT TEA COMPANY™, KLIX® und FLAVIA®; Symbioscience – COCOAVIA™, WISDOM PANEL™ und SERAMIS®.

Wer beim 59. Cannes Lions International Festival of Creativity mit dabei sein möchte, findet alle Infos zur Anmeldung, Hotels, Seminaren, Workshops, u.a.m. unter www.canneslions.com